Online-Seminar Verschwörungserzählungen

26.03.2022 | 09:30 Uhr

Online

Am 26.03.2022 laden wir Euch herzlich zu unserem ersten Tagesseminar des Jahres ein! Los geht es um 09:30 Uhr.

Wir möchten uns mit Euch gemeinsam mit dem Thema Verschwörungserzählungen auseinandersetzen. Welche Verschwörungserzählungen gibt es? Und welche aktuell in Bezug auf Corona? Wie entstehen Verschwörungstheorien? Und was macht sie so gefährlich für unser demokratisches Miteinander? Zusammen werden wir es herausfinden!

Nicht zuletzt wollen wir uns natürlich auch fragen, was wir konkret tun können, wenn wir mit Verschwörungserzählungen in Kontakt kommen.

Wir haben dafür Wolf van Vugt von BildungsBausteine e.V. eingeladen, der einen spannenden und interaktiven Workshop für uns mitgebracht hat!

Anmelden könnt ihr Euch bis zum 20.03. direkt hier über die Website!

Bei Fragen könnt ihr uns gerne über merle.korte@thw-jugend-bebbst.de kontaktieren.

Jetzt anmelden

Bitte nichts eintragen. Wird nur genutzt um automatisierte Anfragen zu filtern

* Pflichtfelder