Wochenendseminar “Nur Vereinsmeierei?! – Warum Vereinsrecht und Gemeinnützigkeit (doch) wichtig sind!”

08.11.2024 | 18:00 Uhr - 10.11.2024 | 14:00 Uhr

Euroville – Jugend- und Sporthotel | Am Michaelisholz 115 | 06618 Naumburg (Saale)

Für wen? OJB/OJL und Vertreter:innen der Helfervereinigungen (ab 16 Jahre)
Anmeldefrist? 22.09.2024

Das ordnungsgemäße Führen eines Vereins – egal ob Ortsjugend oder Helferverein – kann herausfordernd sein. Viele Dinge müssen beachtet werden, damit alles seine Richtigkeit hat. Manchmal können uns die verschiedenen Formalitäten, die eingehalten werden müssen, auch nerven. Doch was heißt das für uns? Können wir uns die vermeintliche „Vereinsmeierei“ lieber gleich sparen?  

An diesem Wochenende wollen wir uns mit Themen wie Vereinssatzung und –ordnung, Mitgliederversammlung, Wahlen, Protokollen und den vier Sphären der Gemeinnützigkeit beschäftigen. Klingt ein bisschen langweilig? Dann lass dich gemeinsam mit uns vom Gegenteil überzeugen!  

Darüber hinaus bietet das Wochenende natürlich die Gelegenheit, mit Personen aus anderen Ortsverbänden in den Austausch zu kommen. 

Jetzt anmelden

Bitte nichts eintragen. Wird nur genutzt um automatisierte Anfragen zu filtern

* Pflichtfelder