Herzlich willkommen beim digitalen Ideen-Forum der THW-Jugend BEBBST!

Deine Ideen sind gefragt!

Die Mitglieder des Landesjugendausschusses 2022 haben gemeinsam darüber diskutiert, wie die Mitglieder in den Ortsjugenden zu einer stärken Mitgestaltung des Jugendverbands begeistert werden können. Ein Vorschlag war die Einrichtung eines digitalen Ideen-Forums.

Gesagt, getan: Unser Ideen-Forum ist startbereit und wartet auf eure tollen Ideen für unseren Jugendverband!

• Wie können wir die Jugendarbeit verbessern?
  • Wie können wir den Einstieg in Aufgaben auf Orts- oder Landesjugend erleichtern?
  • Was braucht ihr, um euch aktiv(er) einbringen zu können?

Sag es uns!

Das digitale Ideen-Forum ist geschlossen. Wir danken euch für die Mitwirkung und eure tollen Ideen!

So funktioniert es:

Über den oben stehenden Link kommst du direkt in unser digitales Ideen-Forum. Dort kannst du…

… selbst Ideen eintragen

Trage deine Idee einfach in das entsprechende Feld ein. Dir stehen dafür 300 Zeichen eine Palette an Emojis zur Verfügung. Beschreibe deine Idee so präzise wie möglich, damit wir später wissen, was du gemeint hast. Es steht dir übrigens frei, ob du deine Idee anonym oder mit deinem Namen veröffentlichen möchtest. Soll dein Name dort nicht zu sehen sein, lass das Namensfeld einfach leer. Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, schaue bitte auf die Hinweise ganz unten.

… die Ideen anderer Personen bewerten

Neben jeder Idee gibt es die beiden Schaltflächen „Daumen hoch“ und „Daumen runter“. Wenn dir eine Idee besonders gut gefällt, zeig es uns! Findest du die Idee doof, kannst du das ebenfalls kennzeichnen. In diesem Fall hilft aber auch ein kleiner Kommentar, weshalb du die Idee nicht magst.

… die Ideen anderer kommentieren

Unter jeder Idee findest du die Schaltfläche „Replies“. Hier kannst du eine Idee kommentieren oder Verbesserungen vorschlagen.

Achte bitte darauf, dass deine Kritik respektvoll und konstruktiv ist.

Gewinnspiel

Unter allen Personen, die sich unter Angabe ihres Namens und ihrer Ortsjugend/ihres Ortsverbandes an unserem Ideen-Forum beteiligen, verlosen wir einen wasserdichten JBL Flip 6 Bluetooth-Lautsprecher. Trage hierzu einfach deinen Namen und deine Ortsjugend in das Namensfeld ein. Das kann dann beispielsweise so aussehen:

Sonja Muster (Musterstadt)

Die Verlosung findet im Rahmen des Landesjugendausschusses 2023 statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.