26. September 2019

Tagesseminar: Abwechslunsgreiche Methoden für den Jugenddienst; Anmeldung ab sofort möglich

Am 23. November 2019 von 10 bis 16 Uhr findet in Berlin das Tagesseminar „Spiel, Spaß, Spannung – abwechslungsreiche Methoden für einen spannenden Jugenddienst“ statt. Worum es da geht? WIR werden unterschiedliche Methoden praktisch kennenlernen, die einen Jugenddienst „aufmotzen“ können. Es soll gezeigt werden, welche Methoden wann sinnvoll sind, z.B.: • fürs Ankommen • Energizer oder ein Spaßspiel für zwischendurch • für die Diskussion • Gruppeneinteilung • Reflexion etc. Anmeldungen für das Tagesseminar können bis zum 11.11.2019 formlos an die E-Mail-Adresse der Landesjugendgeschäftsstelle geschickt werden.