Fancy Flipcharts für Einsteiger:innen

28. Februar 2023
Egal ob Schriftart, Symbole, Schatten, Banner oder Rahmen - bei unserem letzten Seminar wurde es bunt und kreativ!

Von Schrift und Schattierung bis zu Rahmen und Bannern

Am 25. Februar fand das Seminar „Fancy-Flipcharts: Visualisierung für Einsteiger:innen“ statt, welches wir gemeinsam mit dem Landesverband organisiert und durchgeführt haben.

Einen ganzen Tag lang haben wir uns mit Tipps und Tricks zur Gestaltung von Flipcharts beschäftigt und vieles über Schrift, Rahmen, Banner und Schattierungen gelernt. Außerdem haben wir einfache Symbole erlernt, die bei der Vermittlung von Inhalten unterstützen können. 🙌🌈🎨

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer:innen etwas mitnehmen konnten und das Gelernte bald anwenden können, egal ob im Jugenddienst, bei der nächsten Gremiensitzung oder bei einem anderen Format! WIr wünschen auf jeden Fall viel Spaß dabei! 🤩

Danke an den OV Charlottenburg-Wilmersdorf, dass wir bei euch zu Gast sein durften! Und Danke an unsere Referentin Sharon Maple für deine tollen Ideen!

 

Fotos: THW-Jugend BEBBST